KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auch malOff Topic: Mein Kühlschrank ist zu laut (Plauderei)

Nico, (vor 4498 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Wir reden hier um ein Kühl/Gefrierkombi und die sind nun mal in der Klasse über 500€!

ach ja? Die Frage von Hendrik war pauschal: "ab wann spart man mit einem Neuen Gerät?"
Darauf habe ich geantwortet ohne was von einer Kühl-Gefrierkombi zu schreiben.
Mag sein das es in der Ausgangsfrage um so ein Gerät ging, aber sicher nicht in diesem Subthema.

Hab ich etwas von Miele geschrieben? Also auch du nichts dazu interpretieren

nein, hast Du nicht. Das habe ich in meiner 1. Antwort, da ich seinerzeit mit Miele verglichen habe.

Die Frage ist doch:
Was verlange ich vom Gerät?
Welche Größe wird benötigt?
Was kann und will ich ausgeben?

alle diese Frage habe ich - ohne es hier noch mal ausführlich zu erläutern - seinerzeit gestellt. Heraus kamen die genannten Geräte mit den genannten Preisunterschieden.

Ich glaube nicht, dass sich irgendein Gerätenutzer in der Geräteklasse über ein Neukauf nach 5 Jahren Gedanken macht, wo grad eine Reparatur des vorhandenen Gerätes ansteht.

auch das hab ich nicht geschrieben. Ich schrieb, daß sich das günstigere Gerät nach 5 Jahren amortisiert hat, wohingegen das teurere Gerät mehr als doppelt so lange dazu benötigen würde.

Schlussfolgerung für mich ist da eher: wenn nichts passiert spare ich ab dem 6. Jahr, wenn doch nach 5 Jahren eine Rep. oder gar ein Austausch ansteht bin ich immer noch auf dem gleichen Preisniveau wie beim teureren Gerät.

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion