Straßenverkehrsgefährdung (Plauderei)
die Stelle zeig mir mal, wo jemand über ghopper hergezogen ist.
Bitteschön:
Hallo Ghopper,
es ist sicher nicht angenehm, wenn´s so dicht wird aber richtig schlimm oder gefährlich finde ich das nicht wenn das andere Fahrzeug schneller ist und auch schneller bleibt. Ja, es fehlt kurz der Sicherheitsabstand aber doch nur kurz.
Wenn einer eng reinzieht und dabei bremst oder noch kurz vor den Hindernis die Spur wechselt und so den Anhalteweg verkürzt ist das gefährlich aber das im Video ist für mich schlechter Benimm und keine Gefährdung.
Sehe auch nicht so wirklich, wo das Problem ist... der ist doch wesentlich schneller - is von dem Schwarzen allerhöchstens schlechter Benimm, aber wenn das ein Problem ist, dann besser nicht in Großstädte fahren
Viel gefährlicher finde ich, daß der Fahrer des Videowagens wohl und für den nachfolgenden Verkehr (zumindest wenn man Stadtverkehr gewöhnt ist) absolut unvorhersehbar heftig auf die Bremse tritt. Und das eigentlich ohne Grund - ein Unfall hat er damit nicht verhindert und wäre auch nicht passiert.
Und ghopper muss sich dann für sein Bremsmanöver und seine Aufregung rechtfertigen?Das ist echt krass....
ich habe mal rot/fett markiert. Das ist kein über jemanden herziehen, das ist eine PERSÖNLICHE Meinungsäusserung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Aha, aber das Recht, sich über etwas aufzuregen, hat man also dann nicht mehr? Und muss man sich denn hier für seine eigene Meinung und sein handeln rechtfertigen?
Was dem einen zusteht, muss auch für die andere Seite gelten.
Meine Meinung:
Ich finde, ein wenig "private Verkehrserziehung" stünde so manchen Verkehrsrowdy richtig gut. Selbstjustiz? Mod. Oliver hat es gemacht und ich hab es auch schon so gemacht....kommt richtig gut. Ich fahre grinsend weiter.
Im Falle von ghopper ist eine Aufregung seinerseits völlig normal, das Bremsmanöver bei der Situation auch. Wer es nicht selbst mitgemacht hat, hat immer gut reden. Na klar, alle haben es schon mitgemacht....aber alle haben sich darüber schon aufgeregt und schreiben hier, man solle das entspannter angehen. Kann man das, wenn man kurz vor einem "Straßen-Abschuss" gestanden hat?
Vor ein paar Tagen hat mir einer auf der Landstraße (6:30Uhr) auf etwa 2 Kilometer ohne Gegenverkehr bis auf eine Wagenlänge im Nacken gesessen (Tempo 80). Dann hat er überholt und ich hab ihm nach dem Überholvorgang mal kurz mit der Lichthupe "angehupt". Der daraufhin auf die Bremse bis auf Tempo 50 runter. Ich eine ganze Zeit hinter ihm her mit einigen Abstand....man weiß ja nie nicht. Dann fuhr ein LKW vor uns auf die Landstraße ein und noch Gegenverkehr. Ich hab eine passende Lücke abgepasst und hab Gas gegeben...den Idioten vor mir und den LKW in einem Rutsch überholt. Aufgrund des Gegenverkehrs konnte der Idiot nicht den LKW überholen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass der Kangoo so flott ist.
Das war meine Rache für seine Nötigung auf den ersten 2 Kilometern und der Nötigungs-Ausbremsung.
Und?...wie bekommt man solche Rowdys im gesetzlichen Rahmen zur Vernunft? Anzeigen?....da lacht der doch drüber. Und da kommen auch die Worte von schraubmal in Erinnerung. Ok, Gewalt ist keine Lösung, aber sinngemäß hat er recht. Man hat des öfteren so die Nase voll von Verkehrsrowdytum, dass man eben Rachegedanken hegt. Ob man es in die Tat umsetzt, kann hier niemand beurteilen.
Auch im Falle ghopper kann nur derjenige es beurteilen, der solche Situationen bei Fast-Tempo-100 und dem richtig geringen Abstand schon mal so richtig miterlebt hat.
Und das bei ghopper war vorsätzlich und bewusst, denn hinter dem Cabrio war niemand, der noch schneller war und es gab auch keinen Grund, so extrem wieder in die rechte Spur einzuscheren. Ich kann also die Aufregung und die Abbremsung von ghopper sehr gut nachvollziehen. Für mich ist es ein Unding, das ghopper sich für sein Verhalten hier rechtfertigen muss....Meinung hin oder her, diese Art ist falsch hier. Es verurteilt das angebliche Fehlverhalten eines Gefährdeten anstatt des Gefahrbringenden.
So...und nun locker bleiben.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]