Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? (Plauderei)
Oje Leute,
was ihr alles wisst, alle Achtung. Da sieht man aber auch, was man in so ein Filmchen alles reininterpretieren kann, habe ich noch gar nicht bedacht.
Also MEINER Meinung nach hätte es gekracht wenn ich nicht abgebremst hätte. Bitte folgendes bedenken:
1.
Die Kamera hat, wie wohl die meisten Dashcams, Weitwinkel. Schaut Euch mal andere Videos an. Man denkt eigentlich immer das z.B. Beispiel der Auffahrende doch genug Zeit zum bremsen hatte, oder? Ich glaube ich werde die Tage mal etwas direkt vors Auto an die Stoßstange stellen und das Bild hier einstellen.
2.
Ich habe direkt gebremst als der eingeschert ist. Die km/h-Anzeige ist, weil GPS, auch nicht schneller als ein Navi und daher verzögert. Das Ruckeln im Bild als die Anzeige auf 80km/h springt ist nicht die Bremsung. Es wurde auf 80 km/h abgebremst. Wenn andere Verkehrsteilnehmer das schon als Belästigung sehen, bitteschön.
Ansonsten bin ich aufmerksam gefahren und hatte den auch im Spiegel kommen sehen. Umso mehr hat mich die Aktion erstaunt. Es war ja auch hinter uns weit alles frei und eine Abfahrt ist da nicht.
Auf Superhelden die meinen auf 10cm genau fahren zu können, solange die Geschwindigkeit des "Ziels" konstant bleibt, kann ich gut verzichten.
Ich habe in Stuttgart von 2003 bis 2005 fast 3 Jahre gewohnt, da ist im Stadtverkehr auch nix schlimmer wie in Hannover. Damals wurde bei Karlsruhe eine junge Mutter von der Strasse gedrängelt mit Todesfolge. LINK
Die Frau kannte das Prinzip wohl nicht und hat was falsch gemacht? Na dann...
@ jojoon
Wat is mit dem Blutdruck???
Gruß,
ghopper
--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy
Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee
Hilfe und Infos
]