KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wie Tarnkappenmodus deaktivieren? -> Damit leben :-( (Plauderei)

Wintergarten, (vor 4532 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hi Oliver,

dein Verhalten entspricht zwar auch nicht dem Paragraph 1 der StVO, aber irgendwie kann ich dich verstehen.

Es gibt offensichtlich im Gehirn der Menschen eine Routine, die Autos nach Marke, Typ und Alter sortiert, und damit definiert ob der andere "unterlegen" ist oder nicht. Auch wenn ich das schon bei mir selber erlebt habe (Schande über mich), scheint diese Gehirnregion dominanter zu sein, je "überlegener" das eigenen Auto ist.
Letztendlich scheinen die Fahrer gegenüber "unterlegenen" Gegnern risikofreudiger und ignoranter zu sein, was ich eigendlich schon immer erlebe, weil ich günstige oder praktische Autos kaufe, die eher unten auf der Liste stehen.

Was hilft letztendlich?
Man muss immer fuer die Anderen mit denken! Ich versuche das inzwischen auch schon meiner Tochter beizubringen (begleitetes Fahren mit 17), weil sie die Erfahrung erst bekommen muss...

Grüsse
Wintergarten

Hallo!
Diese Nahtoderlebnisse habe ich fast jeden Tag. Die Leute glauben alle Kangoos sind Wanderdünen

Da fühle ich mich (wegen unserer 58 PS) mitschuldig ;-)

und man kann die beliebig links und rechts überholen, schneiden und abdrängen.
Was mir dazu einfällt? Ich spiele da nicht mit.
Erst letzte Woche meinte so ein Jüngling in einem 3er BMW, er könnte auf der Linksabbiegerspur an der Schlange vor der Ampel vorbeiziehen und dann bei Grün losrasen und noch rechts einscheren. Pech für ihn das ich der erste an der Ampel war. Er hatte dann die Wahl eine Vollbremsung mitten auf der Kreuzung zu machen oder in den Gegenverkehr zu krachen. :-D

Gruss Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion