Straßenverkehrsgefährdung (Plauderei)
Dann frage ich mich aber, warum die Amis im Stau stehen und trotzdem sich lautstark mit der Hupe bemerkbar machen. Wieso regt sich da keiner auf...
ich hab nie behauptet, daß es nicht noch ein paar andere "bekloppte" Völkchen gibt
Du willst nicht wirklich amerikanische Verhältnisse in D. haben?
... und hier ist man gleich der Buhmann, wenn man andere Verkehrsteilnehmer selbst "erziehen" möchte?
ahja, Was unterscheidet denn dann den Rowdy vom selbsternannten Erzieher?
Beide überschreiten ihre Kompetenzen im Strassenverkehr.
Wo ist denn das Gesetz hierzulande, wenn Verkehrsrowdys tun und machen können, was sie wollen?
wenn Du mal wider in der Nähe bist lade ich mal ein paar Polizisten aus dem Bekanntenkreis ein. Was die täglich leisten geht auf keine Kuhhaut.
Keine Frage, viele Dinge sind aufgrund der Personaldecke nicht drin.
Aber was ist die Alternative? totale Überwachung mit Kameras z.B.?
Hier wird über denjenigen hergezogen, der sich wehren möchte...der sich über andere aufregt.
die Stelle zeig mir mal, wo jemand über ghopper hergezogen ist. Ich finde lediglich andere Einschätzungen und Meinungen zur geschilderten Situation und die Emfehlung es mal mit "take it easy" zu versuchen. Die Zeit in der man sich über solche (leider) alltäglichen Situationen aufregt sorgen doch nur für mehr Stress. Wozu?
Natürlich machen andere auch Fehler, aber bewusste Straßenverkehrsgefährdung ist kein Fehler und gehört bestraft.
und nun erklär mir mal, woher Du interpretierst das der Fahrer/in des schwarzen PKW BEWUSST so knapp eingeschert ist?
Wo ist das deutsche Gericht, dass bei einer Anzeige solche Bilder, wie die von >ghopper, ohne wenn und aber verwendet?
In D. gibt es keine Halterhaftung wie in anderen Ländern. Da auf den Bilder weder die Person hinter dem Steuer zu erkennen ist, noch zu vermuten ist das aus diesem Winkel dies möglich ist und Datenschutzrechtlich zulässig wäre, Wäre eine Verurteilen einer Person X "ohne wenn und aber" wohl ziemlich gegen alle Prinzipien der Rechtssprechung. Da kannst Du auch gleich wahlweise irgendwen von der Strasse holen und sagen "Du warst es"!
Ich Stimme Euch ja zu, das solches Verhalten durchaus geahndet werden muss. Aber bitte doch nicht von selbst ernannten Hilfssherifs mit Möchtegern-Bond Ausstattung.
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]