Fragen und Antworten (Plauderei)
anschauen und kommentieren:
Guten Tag
Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin freier Journalist und bewege mich zur Verbesserung meiner Printartikel in verschiedenen Internetforen und Kommentarbereichen verschiedener Zeitungen und Fernsehsendern. Auf dieses Forum bin ich rein zufällig mal irgendwann gestoßen und fand es sehr interessant. Mit einem Renault Kangoo hab ich überhaupt nichts zu tun, da es nicht mein Fahrzeuggeschmack entspricht.
Durch meinen Beruf und die Analyse verschiedener Kommentare ist man dadurch in glücklicher Lage, die einzelnen Meinungen zum Thema unbeeinflusst zu lesen. Mir ist dabei ein Phänomen in Deutschland allgemein aufgefallen. Sehr viele Kommentatoren haben nicht verstanden, was der Artikelschreiber (in diesem Falle das Forenmitglied Campus07) mit dem Inhalt seines Beitrags eigentlich aussagen möchte.
In der Überschrift steht: "unser mobiles Lieblingstier ein "High Risc"-Fahrzeug!?".
Das ist eine ausgerufene Frage. Desweiteren kommt im nachfolgenden Text der Grund dieser Frage, nämlich das Fahrzeug Renault Kangoo, welches in ein äußerst schrecklichen Unfall verwickelt ist.
Aufgrund dieser Fragestellung der Überschrift und den Bezug der Frage danach ist dieses, wie von einigen Forenmitgliedern zu Unrecht angegeben wird, kein Voyeurismus oder "Katastrophentourismus" und mit dem Gaffen hat es auch nichts zu tun. Lediglich die Frage zur Sicherheit des besagten Fahrzeugs wird in der Fragestellung angegeben und es sollte dann kommentiert werden.
Es passiert immer wieder, dass Fragen und Sätze nicht richtig gelesen werden, sondern überflogen und verfälscht werden. Manchmal ist es lustig, wie in den Kommentarfunktionen z.B. der ARD Meinungen veröffentlicht werden, die mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben. Manchmal ist es aber auch beängstigend, wenn es dort zu verbalen Auseinandersetzungen kommt.
Eigentlich mische ich mich nie ein, sondern lese nur und analysiere das Gelesene. Im Falle von mykangoo machte ich heute mal eine Ausnahme und meldete mich für einen eigenen Kommentar an, nur weil ich dieses Forum von der ausgehenden Menschlichkeit sehr mag und ich es schade finden würde, wenn es aufgrund Fehlinterpretationen einer Frage zu Streitigkeiten kommt.
Danke für das Lesen meines ersten und gleichzeitig meines letzten Beitrags.
Freundliche Grüße
Der Journalist
Hilfe und Infos
]