Es macht einfach keinen Spaß mehr (Plauderei)
Hallo Lothar,
wahrscheinlich bin ich für Dich und für ein paar anderen hier der Grund allen Übels.
Macht das Auto Probleme und nervt so wie in meinem Fall ist man ersteinmal sauer und ein bisschen aufgeschmissen und ich rede hier nur von meinem Fall und nicht allgemein.
Man rätselt,liest im Internet und macht sich Gedanken über überteuerte Werksattaufenthalte
die mehrere Hundert Euro verschlingen.Nach einer kleinen Recherche bin ich auf diese Seite gestossen und war ersteinmal erleichtert.Ich dachte mir als Forumsneuling..die werden den Fehler schon finden
Ferndiagnose kann ja nicht so schwer sein
Doch dann prasselten dutzende Ratschläge auf mich ein...Zapfe verdreckt,Dieselpest usw.
Damit ist man als Neuling überfordert.Also hört man auf Freunde oder "schlauere Menschen als ich einer bin und folgt deren Diagnosen,die mich 1000€ Reparatur an Falschdiagnosen gekostet haben.AGR,Luftmengenmesser,usw
Ich brauche meinen Kangoo täglich für meine Kantine und am WE für meine 2 Jungs.
Ich mache hier niemendem einen Vorwurf aber alle Ratschläge und Ferndiagnosen waren falsch.
Ich habe nun begriffen,dass für ein Problem immer mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen und diese eine Möglichkeit herauszufiltern ist hier unmöglich.
Momentan ist mein Auto seit 2 Wochen bei einem Boschdienst in Essen,die haben den Fehler gefunden...mein Turbolader zieht Öl.Kosten hierfür:1800€.
Das ich nicht auf alle Tipps geantwortet habe liegt nicht an Euch!
Es waren einfach zuviele und den tatsächlichen Grund konnte mir hier auch keiner verraten,ob ich dem geglaubt hätte....eher nicht.
Lass Dich nicht ärgern,Ihr alten Hasen habt die Erfahrung die wir kangoonauten brauchern.Ferndiagnose ist schwer...ne...unmöglich..Ciao André
Hilfe und Infos
]