Benzinverbrauch Kangoo G1 ( also nur Benziner) (Plauderei)
Moin zusammen.
Was der Unterschied vom 1.6er und den 1.2er betrifft: Den 1.6er muss ich nicht so treten, damit er auf Geschwindigkeit kommt, den 1.2er in gleichen Situationen schon, also gegenüber den 1.6er ein Mehrverbrauch.
Nun ja, also im "Normalbetrieb" muss ich den 1,2er nicht treten um auf Geschwindigkeit zu kommen und bei mir liegt der Verbrauch dann auch deutlich unter 7 Litern.
Wenn ich die Kiste allerdings beladen habe, wird er schon zur Gummikuh und braucht eine Weile um in die Gänge zu kommen, das ist wohl wahr. Da reicht es mitunter schon, wenn der/die Beifahrer(in) sagen wir mal "etwas stabiler" ist als die meisten anderen Menschen. Da liege ich dann bei ungefähr 7,5 Litern.
Richtig übel auf die Tankuhr wirkt sich die Kombination Beladung, stabiler Beifahrer, und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt aus. Dann wird der Kleine zum Säufer und zieht sich ganz locker 10 Liter durch.
Meiner Meinung nach ist der 1,2er schon ausreichend motorisiert, wenn man ihm keine allzu große Last aufbürdet, aber wenn es auch schonmal ein bisschen mehr sein darf, ist eine größere Maschine die bessere Wahl. Mein Nächster hat auf jeden Fall den 1,6er Motor, sollte es denn wieder ein Kangoo werden.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]