Typenoffene Freie Werkstatt -Reinfall ! (Plauderei)
Und sicher gibt es Vertrags-WS die man besser wechselt. Nur, falls durch eine Reparatur ein größerer Schaden entsteht, wird man wohl bei der Vertragswerkstatt besser davon kommen, alleine schon, wenn ich von Rönno nen Leihwagen bekomme. Ist mir selbst passiert....Rückruf Megane 2003, für 14 Tage Leihwagen bekommen, Benzingutscheine etc.
hier wirfst Du irgendwie verschiedene Dinge durcheinander. Ein Rückruf hat nichts mit Gearantie oder Gewährleistung auf Reparaturen zu tun.
Rückrufe gehen vom Hersteller aus und der erstattet dann auch die Kosten an den Händler. Garantiereparaturen stellt der Händler ( der ja selbst in der Regel ein eigenes Unternehmen - z.B. GmbH - ist) auch in Rechnung. Nur nicht Dir sondern dem Hersteller.
Und Leihwagen für die Reparaturzeit sind IMMER als "Naturalrabatt" in den Preisen einkalkuliert. Auch ein Grund warum die Rechnungen beim Freundlichen höher sind.
Einen einfachen rollenden Untersatz kriegst Du je nach Anbieter und Kilometer ab 15-20,- je Tag. Ist dann wieder ein Rechenbeispiel was günstiger ist. Markenwerkstatt mit "inklusive" Leihwagen oder freier Schrauber + Leihwagen selber zahlen.
Unser freier Schrauber bietet keine Leihwagen, dafür holt der den Kangoo zu Hause ab und bringt ihn auch wieder zurück.
Und mal ehrlich: Reparaturen die mehr als 1-2Tage dauern sind doch eher selten.
Lackierarbeiten vielleicht.
Die 14 Tage beim Megane lagen in meinem Augen wohl eher an der Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen.
VG
Oliver
Hilfe und Infos
]