Typenoffene Freie Werkstatt -Reinfall ! (Plauderei)
Dann muss im Notfall ein Leihwagen her.
Tja, und da würde ich behaupten, beginnt schon der ganze Ärger, denn ne Freie hat wohl keine Leihwagen zur Verfügung. Und wenn man zur Autovermietung geht, muss man sich das Geld wohl auch zurück holen bzw. vorstrecken.
Ich kann jedem nur empfehlen, bei solchen Arbeiten zum Rönno Händler zu gehen, selbst wenn der freie Meister bei mir zu Untermiete wohnen würde.
Bei Rönno werden die Meister ständig weiter geschult, in der Freien nicht,warum auch, bei der Markenvielfalt, wen interessiert das, wer hat das Geld dazu?
In der Vertragswerkstatt gibts Garantie auf die Arbeit und in außergewöhnlichen Fällen, die die WS verschuldet, muss Rönno evtl. einen Ersatzmotor spendieren, wenn die es in der WS verbockt haben und der Motor dadurch geschrottet wurde.
Selbst wenn ich die Zeit zum Zahnriemenwechsel hätte und mir sicher wäre, es zu können, würde ich alleine schon wegen der Garantie in die WS gehen.
Wirklich sparen kann man bei dieser Reparatur nichts, wenn es schief geht. Wer natürlich bei Rönno in der WS arbeitet, wird sich wohl selbst den Riemen verbauen können.
Ansonsten, Finger weg!
Hilfe und Infos
]