KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fieber bekommen Teil 2 (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5198 Tagen) @ KaeptnFiat

Moin zusammen.

Bei Gaskartuschen wirds unter 10 Grad schon mal dauern, unter 5 Grad (Fruehaufsteherkaffee) kannst du das Ganze nur zum Vorheizen benutzen, um die 0 Grad siehst du nur noch eine winzige Flamme, die sich selbst am Leben haelt.

Das kann ich leider nur bestätigen, bei unter 10 Grad kann es locker schonmal 20 Minuten und länger dauern, bis man einen Liter Wasser zum kochen gebracht hat. :-(

Ich habe einen einfachen Bunsenbrenner plus Dreibein mit den kleinen Gaskartuschen, nicht die ideale Lösung, für meine Zwecke (Kaffee-, Spül- und Waschwasser, gekocht wird fast nur auf dem Feuer) aber normalerweise ausreichend. Bei unserem Pfingstwochenende komme ich im Allgemeinen mit einer Kartusche aus, obwohl ich schonmal drei, vier Kannen Kaffee hintereinander weg braue.
Beim Kangootreffen in der Eifel (morgens knapp über fünf Grad) habe ich zwei Kartuschen verballert, da hat eine kaum für zwei Liter Wasser gereicht.

Gut, dass Oliver und Kerstin die Kaffeemaschine dabei hatten, sonst hätte ich nach dem Aufstehen ewig auf meinen ersten Kaffee warten müssen... :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion