Ich habe Fieber bekommen! (Plauderei)
Moin Thomas.
wie hast Du die Plane am Fahrzeug befestigt?
Bei uns kommt im Notfall auch nur eine (Bau)Plane (2*3m) ueber die Hecktueren, abgestuetzt mit 2 Zeltstangen. Billig und reicht normalerweise, allerdings reissen bei der Bauplane mit der Zeit die Oesen aus, v.a. wenns windiger wird.
Ich habe mir alte NVA-Zeltbahnen besorgt. Die sind zwar nicht allzu groß, dafür aber stabil, reißfest und wasserdicht. Auf den Dachträgern befestige ich eine billige Dachlatte mit halb eingedrehten Schrauben, über die die Ösen der Zeltbahnen gesteckt werden. Als Zeltstangen benutze ich auch einfache Dachlatten. Eine Plane als Dach, eine seitlich als Windschutz. Das reicht zumindest für eine Person zum halbwegs trockenen sitzen und kochen. Meine Konstruktion hat zumindest schon einen kurzen aber sehr heftigen Sturm mit Starkregen schadlos überstanden.
Ach so: man kann die Zeltbahnen einfach zusammenknöpfen, deshalb ist die Konstruktion in alle Richtungen problemlos erweiterbar.
![[image]](images/uploaded/201204181112374f8ea1a595102.jpg)
Nicht sehr schön, aber es funktioniert. Nur mit dem Stehenlassen bei Abwesenheit wird's schwierig. 
![[image]](images/uploaded/201204181118124f8ea2f4c37dd.jpg)
So sieht meine Box aus. Die ist allerdings auch etwas zu hoch, da ich eine normale Matratze benutze. Da hau selbst ich als Zwerg mir morgens schonmal den Kopf an den Dachstreben an. Hab ich aus einfachen Leimholzplatten aus dem Baumarkt gebaut, dadurch ist das Gewicht nicht ganz so hoch, ich kann das Ding locker alleine von A nach B tragen. 
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]