Ich habe Fieber bekommen! (Plauderei)
Ich habe ja ein völlig anderes Camping-Konzept (http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/Camping/Schrauber-Kangoo.pdf)
Aber aus meiner Erfahrung zu deinen Plänen: Pass' auf mit dem Gewicht von Einbauten, besonders Multiplex-Platten sind sehr schwer, ich habe mit Fichte-Latten / Fichte-Leimholz und ganz dünnen Sperrholzplatten gebaut. Trotzdem habe ich Bauklötze gestaunt, als ich mal vor dem Urlaub auf die Waage gefahren bin.
Wirklich gute Befestigungen am Boden sind nur die 4 originalen Laschen, Blechschrauben im Boden und sowas taugt nix.
Für Beleuchtung brauchst du keine zweite Batterie, nimm lieber bei längeren Standzeiten Batterie-LED-Leuchten, das mach' ich sogar im Wohnwagen so. Eine Kühlbox kannst du auch mit Zweitbatterie nicht ernsthaft betreiben. Also denke mal über Gas nach, ist zum Kochen sowieso alternativlos, natürlich muss für die Fahrt die Gasflasche abgeklemmt und verschlossen und verstaut werden. Eine Kühlbox, die auch mit Gas betrieben werden kann ist natürlich groß und darf im Gasbetrieb nicht drinnen stehen, aber alles andere kühlt nicht wirklich. Es sei denn mit Stromanschluss auf dem Campingplatz.
Den Reservekanister würde ich auch weglassen, der stinkt nur.
Gruß, Schrauber
--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km
Hilfe und Infos
]