KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was der Sprit kostet ist doch egal, solange... (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 5314 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver,

interessant, wie Du von 12!!! Spritschleudern schließt, das geschätzen 40-50Mio Autofahrern in D. die Spritpreise egal sind. ( ja ich weiss, das es noch mehr gibt und nicht alle da angemeldet sind...)

Klar sind solche Kisten der letzte Dreck, aber nur weil es eine (im Verhältniss zur Gesamtbevölkerung) kleine Schicht gibt, denen es egal ist was es kostet, kann man darauf doch nicht auf die breite Masse veralgemeinern!

Ich glaube nicht, dass es eine kleine Schicht ist! Beim Neuwagenkauf spielt der Punkt Verbrauch nur eine untergeordnete Rolle.

Und bei den Flotteneinkäufern und Betreibern spielt der absolute Verbrauch auch keine Rolle. Und nachdem es die Herstellerlobby geschafft hat, das das Energielabel Spritschleudern eine bessere Einordnung ermöglicht als sparsamen Kleinstwagen ist in dieser Hinsicht eh alles zu spät.

Aber anstatt auf einer Plattform einer amerikanischen Datensammelfirma zu lächerlichen ein Tages Aktionen aufzurufen, wie wär's mit einer Petition beim Bundestag in der gefordert wird, dass so wie in Österreich der Spritpreis nur noch einmal täglich um 12:00 Uhr geändert werden darf? Wenn die innerhalb von drei Wochen eine Million Unterzeichner hätte... aber dann muss man sich ja anmelden und zu seinem Wort stehen.

Den gleichen Kommentar mit link auf den Kangoo hätte man in einem Klein(st)wagenforum auch schreiben können. Dann wären Du und ich auf einmal die Bösen, weil der Kangoo im Verhältniss zur Leistung und Gewicht nun auch nicht gerade das Spritsparwunder ist.

Bei Leistung und Gewicht fehlt noch der Nutzwert und da sieht der G1 gar nicht so schlecht aus im Vergleich der HDKs

wie war das? Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein....

Frei von Schuld... ich fahre auch zum Spaß durch die Gegend, aber beim Kauf habe ich mich u.a. auch gegen den G2 entschieden, da er bei gleichem Nutzwert im Vergleich zu meinem laut Renaultangaben zwei Liter Sprit mehr verbraucht.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion