KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

"ich halte jetzt die Luft an, bis ihr macht was ich will !" (Plauderei)

Nico, (vor 5313 Tagen) @ chrysophylax

:-D :-D :-D :-D oh, es wieder einer Jehova gesagt - steinigt ihn...oder sagte er Phase 2...ach ne, FB hat er gesagt.

Hmh, wohl insbesondere solche, die nicht für 5cent mitdenken oder gerne unreflektiert bei blindem Aktionismus mitmachen.

Die Aktion kommt mir genauso sinnvoll vor wie ein "menno, wenn ihr nicht macht was ich will dann halte ich so lange die Luft an, bis ihr macht, was ich will". Genauso effektiv ist sie auch.

Alle Beteiligten wissen vorher, dass der Zeitraum für den die alberne Drohung umgesetzt wird nur sehr begrenzt kurz sein wird, und dass danach umso mehr gebraucht wird.

Du hast vollkommen Recht, für einen Tag bringt das sicher nichts. ABer es ist ein erster Schritt die breite Masse zu bewegen und koordinierte Aktionen die vll. mehr "bringen" zu starten.

Wenn ich Tankstellenkette wäre, wüsste ich genau, was ich tun würde: An dem Tag den Sprit besonders billig anbieten und die 2-3 Tage danach, wenn die Leute tanken müssen, weil sie aus Kindertrotz bis zum letzten Tropfen leergefahren haben den Spritpreis mal 10cent höher als nötig ansetzen.

bei sochen Kommentaren habe ich das Bild eines "durchschnittlichen" Autofahrers vor Augen, der natürlich jeden Tag mind. 2x volltanken muss... :-D

Wer bei sowas mitmacht, sollte sich überlegen ob eine solche Trotzreaktion so viel bringt... Wie wärs mal mit:
- einen Tag lang aus Trotz keinen Strom verbrauchen, weil die Strompreise zu hoch sind ?

klar, warum nicht. Hab zwar keinen speziellen Tag "nichts" verbraucht, die Rückerstattung vom Versorger war trotzdem dreistellig :-P

- einen Tag lang aus Trotz kein Wasser verbrauchen, weil die Abwassergebühren zu hoch sind ?

22 Kubukmeter weniger verbrauch als im Vorjahr - und trotzdem nicht gestunken :-D

- einen Tag lang aus Trotz nicht mit der Bahn fahren, weil die Fahrkarten zu teuer sind ?

hier spare ich am meisten. Fahre seit Jahren nicht mehr Bahn. :-P

Wie wärs denn stattdessen einfach mal damit, GENERELL weniger Energie zu verbrauchen und damit die Einnahmen der Konzerne zu schmälern ?
- Das nächste Auto nach dem Kriterium "weniger als 5 Liter auf 100km" kaufen,
- JEDEN TAG (und nicht an einem Tag) für Kurzstrecke das Rad zu nehmen oder zu laufen,
- ganz dreist einfach näher an den Arbeitsplatz ziehen, um beliebig viele Fahrkilometer zu sparen ?

bis auf den letzten Punkt denkbar. Mein Arbeitsplatz verteilt sich auf ganz Deutschland. Wohin soll ich Deiner Meinung nach ziehen?

P.S.: Danke fürs Bescheid, ich weiß an welchem Tag ich tanken werde weil der Sprit vermutlich billiger als einen Tag davor und einen Tag danach sein wird.

Alleine damit wäre doch was gewonnen. Aktuell über 500.000 Teilnehmer.
Wenn alleine wegen der Androhung Preise gesenkt würden kann jeder am 1.3. tanken fahren und spart Geld im Vergleich zu den Vortagen.

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion