Re: Als ob Du nicht schon selber genug Probleme hättest! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Als ob Du nicht schon selber genug Probleme hättest! von mikesch.dauerhaft am 11. Februar 2003 12:36:56:
x1/14874.htm
blödmann
Hallo an alle,
mal von dem mal wieder vorherschenden Ton abgesehen werde ich nu auch noch was dazu tun.
Den KAngoo als LKW zuzulassen erachte ich aus Kostengründen als falsch. Die RAbattklassen eines PKW gibt es dort nicht. Der KAngoo wäre in der Versicherung immer teurer. Zugelassen wird er daann als LKW (geschlossener Kasten bis 2,8to) respektive als Lieferwagen mit bis zu 1to Zuladung. Das Auflasten auf 2,81 to wird wohl nicht klappen, da er dann bei voller Zuladung absolut am Ende (Achsen, Federn, Serienbereifung). Es müßten dann Reifen denke ich mit LAstindex 108 oder 11 montiert werden.
Das Thema LKW betrifft eigentlich nur Fahrzeuge die von HAuse aus so ausgelegt sind, das sie ohne großen Aufwand umgerüstet/aufgelastet werden können (Geländewagen, Pick Up, VW Bully, etc.). Der einzige Vorteil wäre eine in etwa um 50% reduzierte Kfz-Steuer beim Diesel. Ansonsten einfach zu teuer.
Torsten
x1/14874.htm