KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Pannen- /Unfallabsicherung (Plauderei)

JojoonTour, (vor 5697 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Axel!

Deine Darstellung ist wohl zutreffend.

Ich habe auch so ein paar Leuchten im Auto und werde sie auch einsetzen wenn das nötig ist.

Es ist immer besser gesehen zu werden - es hat ja niemand was davon wenn jemand in eine schlecht gesicherte Unfallstelle reinrauscht.

In Belgien und Frankreich sind gelbe Rundumleuchten auf jederm Trecker - die werden mehr kontrolliert als alle anderen Verkehrsteinehmer und wehe wenn das Ding nicht funktioniert!

Yeap, genau das Problem habe ich - Trecker mit deutschem Kennzeichen, der in Frankreich steht (laut StvVZO - gilt ja für alle Fahrzeuge mit deutscher Nummer egal wo im Gegensatz zur StVO die nur für Fahrzeuge auf D Straßen unterwegs sind) - darf ich kein gelbes Rundumlicht anbauen - laut französichem Code de la Route muß der Trecker aber genau Selbiges haben wenn ich auf Hauptstraßen unterwegs bin(war so bisher, inzwischen scheint es für alle öffentlichen Straßen zu gelten).
Also wenn ich kein gelbes rundumlicht habe und es passiert was in F, bin ich der gef***te, hab ich eines erlischt rechtlich wohl die Betriebserlaubnis - und dann bin ich der gef**.te was die Versicherung angeht wenn was passiert. Also wie man's auch macht.... 50 Jahre EU und korrekt geht schlicht nicht. - im Zweifel ist halt die Gefahr größer von den Flics gestellt zu werden, also ist Eine dran.(zum Aufstecken - und kann man bei Fahrten nach Schland einfach abziehen).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion