KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Pannen- /Unfallabsicherung (Plauderei)

AntiCheater, (vor 5699 Tagen) @ VEC-LOTHAR

@Peter Franken
Die Pylonen stehen recht sicher auf der Straße, durch den sehr niedrigen Schwerpunkt sind sie fast nicht umzukippen und die Kegelform ist ja allgemein recht Windschnittig.
Und wenn wirklich mal ein Orkan wütet, muss man sie ja nicht auf die volle Größe aufbauen.

[image]

@Rüdiger2
das stimmt, erst letztens auf dem Heimweg(es war bereits stockdunkel) stand ein Pannenfahrzeug in der Autobahnausfahrt ohne Licht, nur mit Warnblinkern "abgesichert". Durch die vielen anderen Rücklichter und Spurwechselblinker hat man das Pannenfahrzeug erst wahrgenommen wenn man schon fast neben ihm war.

Die Pylonen habe ich mal bei Conrad bestellt, da gibt es sie nicht mehr. Man findet sie aber noch z. B. bei Amazon und ebay unter den Bezeichnungen "Faltpylon" "SOS Pylon" etc.

@VEC-Lothar
Ich möchte ja auch niemanden verurteilen der "nur" die vorgeschriebenen Teile dabei hat. Sowas hängt natürlich von sehr vielen Faktoren ab was man benötigt und mitnehmen kann. Solange das Warndreieck vernünftig aufgestellt wird und das Fahrzeug gut beleuchtet wird(Nebelschlussleuchte bringt auch Aufmerksamkeit) ist das auch gut.

Da mein Arbeitsweg über die 2spurige A8 führt(beidseitig Leitplanke, kein Standstreifen, großteils kein Tempolimit) möchte ich nicht unbedingt nur mit Warndreieck bewaffnet auf der rechten oder (noch schlimmer) linken Spur stehen.
Im Ernstfall stellt man die Pylonen natürlich weit genug vom Fahrzeug entfernt weg. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Schläfer doch noch ausweichen kann wenn er die erste Pylone überfahren hat.

Lg Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion