KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer User und neuer Kangoo G2 (Plauderei)

KangFu, (vor 5710 Tagen)

Moin zusammen,

seit gestern sind wir nun auch Beuteltierbesitzer. Gefahren bin ich vom Carsharing schon länger immer mal wieder, allerdings vor allem den G1.

Ursprünglich sollte es, da der Wagen hauptsächlich für den Stadt- und stadtnahen Bereich gedacht ist, ein Modus werden. Wir konnten uns dann aber doch nicht mit dem vergleichsweise mageren Kofferraum- und Platzangebot anfreunden. Gerade mit zwei Kindern schleift man ja doch das ein oder andere mit. :) Also konnte ich meine Frau überzeugen, dass der Kangoo doch für uns (naja, hauptsächlich für sie :-D ) die bessere Wahl ist. Und der Happy Family ist ja ein ganz gutes Paket vom Preis/Leistungs-Verhältnis.

Gestern haben wir ihn nun bekommen. Erster Eindruck vom 75PS-Diesel ist gut. Keine Rakete, aber in der Stadt ok. Werde nach dem Einfahren mal ausgiebiger Autobahn und Geschwindigkeitsgrenzen testen.

Gewöhnungsbedürftig ist die Lampe, die einen zum Schalten auffordert. Irgendwie geht die auch beim Beschleunigen schon bei 2000 Umin an. Bei 2500 würde für meinen Geschmack auch reichen, wäre ja auch sinnvoll, sowas lastabhängig zu machen. Kann man das irgendwo einstellen?

Nun bin ich mal gespannt, wie er sich im Langzeitbetrieb macht.

Bis denn,
Hans

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion