KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Salz auf der Straße... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5742 Tagen) @ Peter Franken

Hallo Peter.

Anfang 2005 habe ich bei Schneematschschmuddelwetter eine gut 500 km lange Autobahntour machen müssen. Mein Verbrauch lag bei mehr als 1 l auf 100 km - an Scheibenwaschwasser! Ich hab damals tatsächlich meinen kompletten 5l Vorratskanister verballert, obwohl ich mich auf das Sauberhalten der Windschutzscheibe beschränkt habe. :-D Diese ganze Salzstreuerei ist echter Schweinkram.

Ich fahre im Winter eigentlich genauso wie im Sommer, vielleicht etwas gleichmäßiger, zumindest bei Schnee(matsch) auf der Fahrbahn. Ansonsten halte ich mehr Abstand zum Vordermann und nutze die ganze Breite der Straße, wenn ich allein unterwegs bin, dann ist der Weg in den Graben weiter. ;-)

Ok, auf der Landstraße nehme ich schon den Fuß vom Gas, mit 100 durch Schneewehen und zugeschneite Kurven zu fahren ist dann doch keine gute Idee. Aber grundsätzlich finde ich es sinnvoller, vorausschauend zu fahren, als zu schleichen. :-) Von daher ist es besser, auf die Straße zu gucken, nicht auf den Tacho. Der sagt ja bekanntermaßen nichts über den Zustand der Fahrbahn aus... :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion