KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Arme Diesel-Fahrer.... (Plauderei)

Peter Franken, (vor 5742 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Ich weiss nicht was Du meinst. Hier ist es auch saukalt trotzdem steige ich in ein warmes Auto dank Heizlüfter.

Den lasse ich so 20 Minuten drehen und die Kiste ist eisfrei und aufgetaut.

Wenn es wirklich kalt ist lasse ich den Motor 5-10 Minuten im Stand laufen - das kommt hier aber nicht sehr oft vor.

Diese Heizelemente im Motor sind eine sehr gute Option und können noch mit Heizlüfter und Batterielader verbunden werden.

Es stimmt schon das die Diesel etwas länger brauchen um warm zu werden aber letztendlich reicht es doch.

Auffallender sind so Konstruktionsfehler das einem die Scheibenwischer gefrieren
bei -8 Celsius - sowas muss echt nicht sein!

Der Verbtauch an Scheibenreiniger - Flüssigkeit hat allerdings verschäft zugenommen. Die letzten Vorräte im örtlichen Baumarkt habe ich aufgekauft. Meine Wischerpumpe leistet benahe mehr als die Einspritzpumpe - allerdings schütten sie hier auch Salz im Mengen auf die Strasse.

Salz hilft auch nich bei allen Temperaturen - ausserdem ist es schlecht für die Umwelt. Bei -14 Celsius ist es vorbei mit dem Auftauen und Städte wie Frankfurt haben das schlichtweg verboten - die streuen Split. Das Zeug kann mann schön einsammeln und im nächsten Winter wiederverwerten während das Salz - da wasserlöslich irgenwo in der Vegitation sitzt.

grüsse

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion