KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Salz auf der Straße... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5739 Tagen) @ Peter Franken

Der Verbtauch an Scheibenreiniger - Flüssigkeit hat allerdings verschäft zugenommen. Die letzten Vorräte im örtlichen Baumarkt habe ich aufgekauft. Meine Wischerpumpe leistet benahe mehr als die Einspritzpumpe - allerdings schütten sie hier auch Salz im Mengen auf die Strasse.

Hallo Peter.

Es wird dich nicht trösten, aber das mit dem Salz ist hier auch nicht besser. :-P Neulich war ich unterwegs, als es gerade erst seit einer halben Stunde oder so richtig geschneit hat. Aber trotzdem hat es nicht lange gedauert, bis ich den bekannten Salzfilm auf der Frontscheibe hatte. :-(

Leider habe ich dieses Jahr gepennt und bin nicht rechtzeitig auf Frostschutz im Waschwasser umgestiegen, und natürlich sind mir prompt die Düsen eingefroren. *devil* Es ist wirklich erschreckend, wie schnell man im Blindflug unterwegs ist, wenn die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert. Zum Glück hab ich immer Scheibenreiniger im Auto, konnte also saubermachen wenn es zu schlimm wurde, aber auf die Dauer wird das ausgesprochen lästig. Alle paar Kilometer anhalten, Scheiben putzen, weiterfahren... Zum Glück taut es hier gerade, und ich habe die Hoffnung, dass dann auch die Düsen bald wieder frei sind. :-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion