KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ein Öltest als pdf (Plauderei)

ronko, (vor 5820 Tagen) @ Thomas

...warum der Hersteller andere Öle, als die von ihm verordnete, nicht immer freigeben möchte, liegt ja wohl auf der Hand. Das Prinzip und die Bauweise eines Verbrennungsmotors ist ja bekanntlich ziemlich gleich, alle kochen mit dem gleichen Wasser. Und ein Öl, welches in der Luxusklasse als Werksbefüllung in die PKW Motoren eingefüllt wird, soll für Renno Motoren nicht taugen?!
Ich habe niemals behauptet, dass man bei Verwendung einer anderen Viscositätsklasse als die von 0w40, einen höheren Ölverbrauch hat. Viel mehr war ja die Aussage 0w40 führe zu erhöhtem Ölverbrauch, da zu dünn. Um hiermit entschieden zu widersprechen, habe ich ja "meinen" eigenen Test durchgeführt. Mobil New Life 0w40 (ehemals Mobil 1 supersyn 0w40) entspricht der Spezifikation, wie sie im Wartungsheft geschrieben steht, also passt das. Nach nun 25.000 Km Testfahrt, ohne sichtbaren Ölverbrauch, ohne Schäden am Motor, mit den guten Eigenschaften des Öls, kann ich behaupten, dass die Vermutung, Mobil 0w40 wäre schlecht für den Kangoo, einfach aus der Luft gegriffen ist.
Ich bin mir sicher, der Motor wird die nächsten 25.000 Km auch überstehen.

Die Tabelle ist sehr interessant,aber auch wiederum nichtssagend, wenn es um den praktischen Test geht, trotzdem danke.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion