KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

0w40, null Verbrauch! / schon bekannt (Plauderei)

Oliver -- (Moderator), (vor 5822 Tagen) @ ronko

0W-40 New Life soll aber nicht mehr VOLL-synthetisch sein im Gegensatz zum früheren SyperSyn ...:-( , also schon wieder Gewinnmaximierung

Mir ist es nur als Vollsynthetisch bekannt, auch bei der Nachfrage an der Mobil-Ölwechselstation wurde dies bestätigt und selbst wenn es teilsyntetisch wäre, würde es nichts an den Eigenschaften ändern und das ist das Wichtigste. Vollsyntetisch tut auch nicht immer gut, mein Motorrad verträgt es bspw. nicht, da hab ich Kupplungsprobs.

Also nicht denken vollsynthetisch = teuer = gut

Auch wenn es von den Puristen keiner glaubt und schön die Angaben des Freundlichen befolgen, das Öl schadet in keinster Weise dem Motor, so wie es hier oft suggeriert wird, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich in einen Motor mit einer Laufleistung von 300.000 Km, mit einem Kolbenspaltmaß von einem Milimeter dieses dünnere Öl verpasse- in der Absicht etwas edles zu tun - muss ich mich natürlich nicht wundern, dass der Motor es verheizt, der frisst dann aber auch 50w100.:-D
ich habe bei ca. 40.000Km damit begonnen und da war der Motor gerade eingefahren.
Natürlich berichte ich weiter über den Verlauf und werde bei 300.000 Km eine Kompressionsprüfung durchführen lassen, vorausgesetzt das Drumherum ist nicht weggerostet, oder ist sonstwie kaputt gegangen.

Danke,
wir beide sollten einen internen 0w40-Fanclub aufmachen.:-)

Hallo!
In meinem weissen Renntruck 1.6 16V läuft seit 6 Jahren irgendsowas teilsynthetisches von Castrol mit 10W40. Keine Probleme bis jetzt.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion