KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

0w40, null Verbrauch! (Plauderei)

ronko, (vor 5826 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Wenn das stimmen sollte, 200 statt 190, dann hätte die Karre mindestens 20 KW mehr unter der Haube als mit 5 W 40.

Glaube ich kaum und ist auch belanglos bei der Karre und der Voreilung. Ist lediglich eine objektive Selbsterfahrung. Der Null-Öl-Verbrauch bezieht sich auf die elektronische Anzeige, die keinerlei Verlust eines "Quadrates" aufweiste und ja bekanntermaßen als sehr genau verschrien wird. Den Ölmeßstab unter menschlichen Bedingungen aus dem Motorraum zu popeln, ist mit meinen großen Schaufeln nicht zu bewerkstelligen. Auch der Ölwechselmonteur hatte zuerst verzweifelt den Ölfilter gesucht, an den man allerdings nicht mal von unten normal ran kommt.

Wisst ihr obs bei den Konstrukteueren unserer Marke gelegentlich Saufgelage gibt, bei der Planung eines Fahrzeugs?
Ich habs heute selbst erstmal gesehen, wo der Ölfilter sitzt, konnte nicht glauben, dass man so etwas konstruieren darf. Das unnötige Gussteil an der Front des Motors, versaut einem jeden nützlichen Zugang zu Peilstab und Filter, Wahnsinn!

Wenn man erst den Motor teilzerlegen muss, um an Wartungspunkte zu kommen......also ich glaub die Konstrukteure saufen.:-D

Ich muss es ja nät machen!:-P

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion