KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leider doch pauschal (Plauderei)

Thomas, (vor 5637 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf,
trotz Deiner bedauerlichen negativen Erfahrungen - ich habe andere gemacht.
Unsere Renault-Vertragswerkstatt, das Renault-Autohaus Kölling in Cottbus, ist nicht teurer als unsere freie Werkstatt, sie nehmen sehr genau die Mängel auf und beseitigten sie bisher immer vollständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Eine Unfallreparatur im linken Heckbereich (Auftrag war: Nur das Nötigste machen) wurde so gut gemacht, daß man nichts sieht - obwohl die Werkstatt weit (fast 1000 Euro) unter den veranschlagten Gutachtenkosten geblieben ist, so daß wir mit Abrechnung auf Gutachtenbasis noch einen "Gewinn" gemacht haben. Vor jeder Reparatur oder Inspektion wird das Auto auf die Hebebühne genommen und gemeinsam mit dem Kunden inspiziert - die voraussichtlich erforderlichen Reparaturen und ihr Preis werden genannt und nachvollziehbar erläutert. Stellt sich später noch etwas Zusätzliches heraus, wird angerufen. Ausreden habe ich noch nie gehört, alle Fragen werden korrekt und auch für Laien nachvollziehbar beantwortet. Wenn eine Reparatur eines Teiles möglich ist, wird das gemacht, nicht einfach nur ein teures Neuteil eingesetzt. Ich weiß wirklich nicht, was man noch mehr verlangen soll.
Facit: Nicht jeder "Freundliche" ist ein Reinfall, es gibt auch sehr gute. Folglich sind Pauschalurteile ungerecht.
LG
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion