
Leider nicht pauschal (Plauderei)
Hallo Thomas,
leider ist das nicht so pauschal, sondern das Resümee von 10 Jahren Ärger mit Neuwagen dieses Herstellers. Dabei wurden schon aus diesem Grund alle Werkstätten in größerem Umkreis "ausprobiert". 11 Kangoos waren jeweils für Garantiearbeiten oder wegen Unfallschäden in den Vertragswerkstätten. In keinem Fall waren die Arbeiten vollständig. Fast immer musste nachgebessert werden. Die nötigen Arbeiten waren immer bekannt, Unfallschäden wurden vorher vorgeführt. Trotzdem dauerte es immer länger als zugesagt, die Arbeiten wurden nicht vollständig erledigt oder Fehler übersehen (Inspektionen).
Richtig albern wurde es immer wieder bei den Ausreden: Heckklappe setzte auf die Stoßstange auf, oben deutlicher Absatz. Erklärungsversuch: Das geht nicht anders, da kann man nichts einstellen.
Getriebe undicht, Reparatur. Hinterher Servolenkung ohne Funktion. Erklärung: Das muss schon vorher gewesen sein. Das Massekabel des Servomotors ist mit am Getriebe angeschraubt.....
Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Die Wagen sind praktisch und halten eine Menge aus. Insofern ist der Preis gerechtfertigt und sie werden ja von vielen gefahren. Die Leistung der Werkstätten trägt nicht zum Erfolg des Kangoos bei.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2