KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo ein Jahr alt. Erst-Inspektion und eine kleine Beule (Plauderei)

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5638 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von flatty, ,

Mein Bebop war auch fällig (1Jahr 30.000km)
Ölwechsel mit Elf solaris DPF 5W-30 (5liter=28€), alle Filter gewechselt (sehr schwierig diese zu bekommen) , Bremsscheiben und Beläge kontrolliert, Anzeige zurück gesetzt und gut wahr

Scheiss Garantie-ist mir völlig egal, ich habe mit den Renault-Dealern nichts mehr zu tun. Wenn ich nach 3 Jahren bald 100Tkm auf der Uhr habe, soll ich mich dann vor Gericht mit denen Streiten über Karrosseriemaße, ausgeschlagene Gelenkwellen, angerosteten Teilen, mißglückten FW-update etc. -Neee
Da bringe ich mein Geld lieber zu dem kleinen Schrauber an der Ecke!

Warum sich Menschen das immer noch an tun(manche sogar auch noch mit der Gelddruckmaschine-Garantieverlängerung), begreife ich nicht.

Meine Bebop Schlüsselerlebnisse waren:
1x konnte er eine primitive Mini-Sicherung von der Steckdose nicht wechseln!!!(fehlendes Werkzeug! *what* Hallo*what* in einer Renault Werkstatt)

1x einer von der R-Niederlassung mal die Schraubschelle vom Turbolader kontrolliern, da ich dort einen kleiner Öl-Austritt festgestellt hatte (auf ner Dienstfahrt), Was macht der Werkstattmeister? Holt ein Universal-Taschenmesser aus seinem Renault-Kittel raus, versucht an der Schraube der Schelle zu drehen, bekommt natürlich nix fester gedreht und sagt!!!!!: Das ist normal, macht nichts...........

Ok, so war ich dann fertig mit den Renault-Dealern: Die (ver-)schrauben an meinem Auto NIX-mehr!;-)

PS. Schlauchschelle aufgemacht, Schlauch runter, Anschluss gereinigt, Schlauch und Schelle wieder druff, angezogen und seit 15tkm keine Probs mehr.....

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion