KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

"zwischen den Zeilen lesen" (Plauderei)

Jens ⌂, Berlin, (vor 5693 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von Jens, ,

Was in anderen Foren passiert, interessiert mich nicht...in anderen Foren darf man erst Fragen stellen, wenn man das gesamte Archiv gelesen hat und dann immer noch keine Antwort gefunden hat....oder erst nach 30 Tagen, davon mindestens 10mal eingeloggt. ( ... ) Gerade diese tolerante Art des Forums unterscheidet uns doch von der großen Masse, oder?

Einfacher wäre es natürlich, wenn vor der Mitgliedschaft in einem Forum ein Sprachtest absolviert würde. Eine Unterscheidung in Premium -Mitglied und Limited-Member wäre dann denkbar.
Eine praktische Lösung wäre es auch, um die Premium -Mitglieder vor schwer lesbaren Texten zu schützen, diese Texte zu kennzeichnen, evtl. mit roten Fähnchen oder gelben Sternchen.
Vielleicht ist auch ein Parallel-Thread mit eingeschränkten Nutzerbefugnissen programmierbar.

(Zwischen den Zeilen steht hier laut und deutlich, dass ich das hier natürlich nicht wirklich ernst meine. Also, Ausgrenzung - NEIN DANKE! )

"denken" heißt aber auch, das zu begreifen, was dort geschrieben wurde. Wenn man nicht begreift, kann man freundlich nachfragen. Wer nicht nachfragt, ist faul...ein ganz großer Kreislauf

Lothar,

vieles von dem was Du geschrieben hast kann ich unterstützen.
Aber es ist schon um einiges einfacher, einen gut strukturierten Text zu lesen.
So muß ich mich nicht an jedem geschriebenen Wort festkrallen, sondern kann auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Wer dazu einigermaßen in der Lage ist, gemeint ist sowohl das Strukturieren als auch das "zwischen den Zeilen lesen", sollte es bitte tun.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion