Bewundernswert ...wohl kaum (Plauderei)
Ein Land, das solche Abiturienten und Studenten hat, kann einpacken...
Findet
Thomas
Dazu ein paar Worter meinersteits:
Ich habe ein allgemeines Abitur gemacht, nicht gerade meisterhaft. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nichts dafür getan habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Gute schulische Leistung haben nach meinen Erfahrungen nicht viel zu bedeuten. Bei mir sagen sie aus (weil ich es weiß): der ist faul, so ist es leider und ich kämpfe jeden Tag dagegen an (klingt vielleicht blöd, aber es fällt echt nicht leicht, wenn man einmal angefangen hat).
Abitur sollte jeder schaffen, es liegt größtenteils am Durchhaltevermögen und am Willen. Bei uns haben, in meinen Augen, absolut realitätsferne Menschen 1,0er Abi gemacht.
Bevor ich abschweife, zurück zum allgemeinen Abitur.
Ich studiere Mechatronik an einer Fachhochschule. Da sind sehr viele mit Fachabitur und schon abgeschlossenen Ausbildungen dabei.
Wenn ich höre wie meine Kommilitonen sprechen und auch schreiben, dann denke ich in dem Moment auch nur "oh mein Gott". Ich weise sie auch auf Schreibschwächen hin, um ihnen damit zu helfen.
Dafür sind das teilweise echte Cracks in Mathe, Physik und Co. Ich hingegen tue mich da schwer (was u.A. auch an meiner leider immer noch Faulheit liegt).
Ich glaube Micha hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt mit "Ich gebe mir keine Mühe". Hat er ein paar Beiträge auch selbst eingeworfen.
Jetzt lest euch alle nochmal den Thread hier durch. Ihr seid ein echter Kindergartenverein!
Ich lese hier auch zig Fehler, und ab und zu mache ich auch selbst welche wenn ich mir z.B. zuviele Bilder in der Gallerie anschaue.
Mir fallen penetrante Nörgler auf, ich kann euch jetzt beim Namen nennen, aber das brauche ich nicht, weil ihr euch sowieso angesprochen fühlt, und auch alle andere wissen wen ich meine.
Ich finde das im Grundsatz nicht schlimm, denn es ist ja ein richtiger und wichtiger Hinweis. Aber irgendwann ist auch einfach mal Schluss. Man kann auch PNs oder E-Mails schreiben (ok, in dieser Kack Forensoftware (Verzeihung, aber das ist Fakt) höchstens E-Mails).
Hier driftet doch ein sinnvoller Thread nach dem anderen in immer die gleiche Diskussion ab. Das hilft Niemandem weiter!
Ich höre jetzt, inspiriert durch den Namen des Themenerstellers, den wunderbaren Song der Ärzte, Micha und lerne dann weiter Mathe. Das kann ich nämlich leider nicht so gut wie deutsch.
Euch allen noch einen schönen Abend.
LG, Stefan