KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kackforensoftware (Plauderei)

Kedi, (vor 5693 Tagen) @ Martin Gensch

Und wenn die Diskussion meinetwegen richtig platziert ist, ist sie teilweise einfach lächerlich.

PNs sind überaus sinnvoll und deren Inhalt wurde sicher nicht im Forum besprochen, da es sich, wie die Abkürzung schon andeutet, um Private Nachrichten handelt. Wenn bei einem Update Beiträge verloren gehen, dann liegt das am Admin, der keine Ahnung hat. Sorry, aber so ist es. Ich administriere selbst zwei Foren und weiß durchaus wovon ich rede.

Spam ist erstens eine Einstellungssache und zweitens, könnte das hier genauso passieren. Ich kenne kein Forum in dem das ein Problem ist (bin fast ausschließlich auf Burning Boards registriert, phpBB bin ich auch kein Freund von).
Ich habe z.B. noch ein wbb1 dümpeln, die allererste Version von 2001. Das Forum ist zwar seit Jahren nicht mehr aktiv, aber auch dort sind noch alle Beiträge lückenlos erhalten und nicht so seltsam archiviert wie hier.

Die Suchfunktion bietet fast gar keine Einstellungen. Eine Suche mit normalen Schlagwörtern (z.B. Querträger, Winterreifen ...) dauert 8 Sekunden! Ziemlich Serverlastig sowas.

Leider bin ich nicht mehr so sehr im Thema php/mysql auf Grund von Zeitmangels drin. Vielleicht werde ich mich die nächsten Monate wieder darauf einarbeiten müssen, wegen der neuen Fachschaftsseite die ich nun administriere. Sollte das der Fall sein, würde ich sogar meine Hilfe anbieten, das Forum ordentlich zu transferieren. Es wurde ja schon mal versucht, und das immerhin mit einem Teilerfolg. Nichts ist unmöglich (außer klemmende Gaspedale) :-P

Genug.

Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion