Re: Sprung in der Schüssel ?? Scheibenriss !! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Sprung in der Schüssel ?? Scheibenriss !! von Martin am 10. Dezember 2002 15:46:16:
x1/12985.htm
Oder dachtest Du, die Scheiben würden durch die Strahlungsreflektionen des siebten Jupitermondes zerstört ??
Hallo Martin,
natürlich nicht, irgendwelche esoterisch angehauchten Erklärungsmuster liegen mir persönlich völlig fern.
Aber nichts desto trotz leuchtet es mir immer noch nicht ein, warum die Spannungen bei Einfahrt in eine vom mir aus 10 Grad "warme" Werkstatt zu Rissen führen soll, wenn vorher die Außentemperatur -10 Grad betragen hat. D.h. der Temperaturunterschied zwischen beiden Seiten der Scheibe kleiner wird.
Außerdem hast du selbst ja schon zwei weitere Parameter angeführt, die bis zum Riss hinzukommen müssen. Den eigentlichen Grund für den Riss in der Scheibe liefert -meinem gesunden Halbwissen nach <img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile>- die fehlerhaft verklebte Scheibe. Und das wiederum bringt mich zu dem Schluss, dass die Scheibe früher oder später sowieso gerissen wäre, ergo die Einfahrt in die Werkstatt und der Riss mehr zufällig zusammenkamen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und suche mir dann ein neues Diskussionsthema<img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/smile-orange.gif alt=smile-orange><img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker><img src=http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif alt=updown>
frank
x1/12985.htm