kleiner Denkfehler (Plauderei)
Hehehe, gute Idee. Na denn mal los, ihr Elektronik- und Masseverächter, nu will ich mal Butter bei die Fische sehen, die Tauschbörse alt gegen neu ist eröffnet!Erwartungsvoll, Uwe
N'Abend Uwe,
diejenigen, die den G2 als zu "dick" empfinden, haben ihn sich mit hoher Wahrscheinlichkeikt nicht gekauft, weshalb die Tauschbörse mangels Klientel gleich wieder dicht machen kann.
Das Argument mehr Masse bedeutet mehr Sicherheit läuft in letzter Konsequenz darauf hinaus, dass wir uns alle einen Hummer kaufen (die sind grad günstig).
Ich habe mir 99 einen Smart gekauft und habe mit der vergleichweise harten Karosserie 2 (nicht schwere) Unfälle erlebt, hatte damals schon Seitenairbags und fühlte mich auch auf der Autobahn nicht unsicher.
Letzlich kannst Du in jedem Auto aufgrund der für Deinen Körper nicht verkraftbaren Verzögerung oder Beschleunigung sterben.
Ich halte den G1 für ein ausreichend sicheres Auto. Pech kann man immer und in jedem Auto haben und der Mensch als endliches Wesen ist immer, wenn er seinen Körper jenseits natürlicher Geschwindigkeiten bewegt in erhöhtem Maße (lebens-) gefährdet. In neueren Autos merkt man das nur nicht so schnell.
Viele Grüße & sichere Fahrt
Tim
PS: Gruß an die Motorradfahrer