KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 Crashtest + ZE-Autos (Plauderei)

Maeusekater, (vor 5719 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Der aktuelle Crashtest

Der Crashtest zeigt doch, wie sicher der G2 gegenüber dem G1 wurde. Auf der YouTube Seite ist rechts bei den anderen Videos ein Front-Crashtest vom G1PH2 (Bj.2003) zu sehen. Und wenn du den siehst, dann weiß du eigentlich, in welchem Auto du in so einer Situation sitzen willst. Und wenn ich sehe, wie weit es den 2003er seitlich versetzt, dann bin ich schon froh, dass mein bebop doch ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt und breiter als der ältere Kangoo ist. Von der Länge her ist der bebop eh nicht um vieles kürzer als der G1PH1. Genau gesagt, 110mm.

Visionen der Zukunft

Ich finde die ZE super und würde schon bereit sein, mir so ein Auto zuzulegen. Irgendwann in weiter Ferne. Das mit der Reichweite und den Tanken werden sie hoffentlich in den Griff kriegen, sonst wirds ein Flopp. Wiedereinmal.

Was mich aber mal brennend interessieren würde, wie denken sich die Konstrukteure folgende Situation: Winter, über Nacht 20cm Schneefall und -20° oder kälter. Wie bitteschön bringst du dann das Auto ohne Kühlwasser warm und die Scheiben tauen schön ab? Gut, manche werden sagen, elektrisch. Ja gut, aber wie weit wird dann das Auto noch fahren? Die Videos sind ja ganz nett, wurden aber alle im Sommer gedreht bzw. die Animationen spielen im Sommer.

VG, Horst

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion