Kinderfreundlichkeit (Plauderei)
der lieber 10 kreischende Papageien hört als ein einziges plärrendes Baby.
Danke fuer den Beitrag. Der hat mir gezeigt, dass in Deutschland die Kinderfreundlichkeit immer noch auf dem Tiefpunkt ist. Da kann die Politik machen was sie will: Solange man immer noch schief angeschaut wird wenn man z.B. mit Kindern in ein Restaurant geht, wird die Geburtenrate nicht steigen. ...
Warum soll denn die Geburtenrate unbedingt steigen? Die Welt ist übervölkert, es gibt auch jetzt schon viel zuviele Menschen auf der Welt. Und schon jetzt gibt es eine nicht hinnehmbare Arbeitslosigkeit (besonders auch Jugendarbeitslosigkeit, mancher Jugendliche findet nicht mal eine Lehrstelle), und mit weiter fortschreitender Arbeitsproduktivität und Automatisierung wird sich dieses Problem noch weiter verschärfen. Auch die demographische Debatte geht am Thema vorbei: Denn eines wird gern geflissentlich übersehen: Renten können nur von Menschen gesichert werden, die selbst in Lohn und Brot sind und Beiträge zahlen, nicht vom künftigen Prekariat, das zusätzlich zu den Rentnern noch auf Sozialhilfe oder Grundsicherung angewiesen ist. So gesehen finde ich es nicht nur okay, sondern geradezu wünschenswert, wenn die Geburtenraten fallen und nicht steigen.
Ursula von der Leyen und staatliche Mutterkuhprämien können mir deshalb gestohlen bleiben.
Politisch unkorrekte Grüße von
Thomas