KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo als Wohnwagen-Zugfahrzeug / Chip-Tuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Obelix, (vor 8368 Tagen) @ Peter

Als Antwort auf: Re: Kangoo als Wohnwagen-Zugfahrzeug / Chip-Tuning von Peter am 24. Oktober 2002 07:19:11:

x1/11618.htm

Hallo Obelix!
Vielen Dank fuer die schnelle und aufschlussreiche Beschreibung. - In welchen $-"Dimensionen" liegt das Chip-Tuning, und wieviel bringt das mehr an Leistung UND Spritverbrauch?

Hallo Peter,
ich habe im Juni 870.- € für den Chip samt Einbau bezahlt, wobei der Einbau von einem versierten Bastler auch selbst vorgenommen werden könnte.
Mein Renöle hat nun 100 PS und 250 Nm Drehmoment, der Verbrauch ist gleich geblieben. Laut Hersteller kann er sich erhöhen, wenn die Mehrleistung ständig gefordert wird, bei gleichbleibendem Fahrstil ist sogar eine Verringerung des Verbrauchs möglich.
Das einzige Manko: Auch nach 4 Monaten heißt es vom Chip-Hersteller immer noch: Die Tüv-Bescheinigung ist in Arbeit. Ich möchte das Tuning nämlich ordnungsgemäß in die Papiere eintragen lassen.
Aber missen möchte ich den Chip nicht mehr. Der Gewinn an Fahrleistung und Fahrspaß ist einfach toll.

Gruß

Obelix
x1/11618.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion