KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aber klar... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Chris, (vor 8316 Tagen) @ Peter König

Als Antwort auf: Re: Conrad Modul ist Mist?[was: Re: Außentemperaturanzeige im Display] von Peter König am 10. Oktober 2002 21:15:25:

x1/11218.htm
Den Fühler hab ich ganz vorne unten links montiert. Und zwar ist zwischen Stoßfänger und Radkasten eine horizontale Plastikplatte mit "Kiemen" angebracht, die in diesem bei mir ansonsten leeren Raum für Luftzirkulation sorgen. Durch die Längsträger und dergleichen ist der Fühler leidlich gegen Strahlung von Motor etc. abgeschirmt, gegen Sprizwasser und direkte Sonneneinstrahlung ist er da auch ganz gut gefeit und zeigt mit +/- 1°C recht genau an (an meinem Arbeitsplatz befindet sich eine für derlei Vergleiche geeignete kalibrierte Lufttemperaturmeßstelle).
Wenn das RDS-Teil von Conrad so eine Leuchtdiode hat, dann ist das natürlich schon eine elegante Lösung. Ich mußte nämlich das Armaturenbrett schon ganz schön mit Bohrmaschine und Feile malträtieren, was zwar aufgrund des "dankbaren" Materials (Weichplastik) sehr gut geht, aber sicherlich nicht jedermanns Sache ist...
x1/11218.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion