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Benzin Austauschmotor D4F 730 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 02.12.2021, 15:08 (vor 848 Tagen) @ Frau Holle
bearbeitet von Mc Stender, Thursday, 02.12.2021, 16:06

Danke Horst für die Info, gebe ich an die Werkstatt, was bedeutet MSG?

MFG Birgit

Hallo,
M - Motor
S - Steuer
G - Gerät

= der Teil von der Elektronik, der für den Motor zuständig ist.

Hat der AT Motor wesentlich mehr, als 50.000km runter, suche ich zumeist weiter.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Kosten / das Risiko / = die zu erwartende "Rest" Lebensdauer wird (mir) dann zu klein. Für den Aufwand (Kosten), den Motor zu tauschen.


Edit: Bitte (lass) schauen, wo das (Kühl) Wasser geblieben ist.
Ein maroder Schlauch läst sich schnell und preiswert ersetzen.
Die defekte Zylinderkopfdichtung sollte sich auch schnell lokalisieren lassen.
Ist jedoch der Kühler marode / geplatzt ... Nun ja.
Bei meinem, ist der Kühler mit dem Verdampfer (krieg ich immer durcheinander) von der Klima zusammen verschweist. D.h. der Kühler muß dann auch gewechselt werden. Incl. ablassen der Klima (bei meinem).

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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