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Zündschloss und Lenkradeinschlag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Monday, 29.04.2019, 12:36 (vor 1818 Tagen) @ JAU
bearbeitet von Mc Stender, Monday, 29.04.2019, 13:21

Oder Satzbau:
Und sicherstellen das die beheizbare Heckscheibe auch funktioniert.

Also die Drehzahl kurz abfällt und dann wieder hochkommt. :-D


Steigt statt hochkommt.
Und wichtiges Detail: Wann und weswegen soll die Drehzahl abfallen? Beim Einschalten [...]


mfg JAU

Hallo,
die Last oder Belastung der Heckscheibenheizung ist ungleich höher, als die der Sitzheizung.
Beim meinem Beuteltier gerne 28 Ampere. Hatte mich gewundert, aber die Drähte sind wohl nicht umsonst so dick.
Also gerundet 14V*30A = um die 400W.
Die Sitzheizung zieht gerade einmal 3,5Ampere pro Sitz, also knappe 50W. So denn eine verbaut ist.

Und bei 400W sollte eben die Drehzahl, beim Einschalten, einmal kurz abfallen und wieder (auf besonderen Wunsch) steigen.

Machmal ist das Relais verbrannt, manchmal die Sicherung durch. Was dem Sinn, der Belastung, zuwieder geht.

Und Sorry, das der Copy und Paste manchmal ein "Zeichen" ausläst.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der Strom sollte von der Lichtmaschine stammen. Deren Regler hält die Spannung etwa konstant. Der Masseanschluß der Heckscheibenheizung ist an der Karosse. Also muß der Strom durch das Masseband an die Karosse. Wenn kann. Wenn nicht, zeigt das Multimeter gerne ganze Volt. Zwischen Motorblock und Batterie Minus.
Mein Airbag-Lämpchen mochte die 1,8V irgendwie so gar nicht gerne.


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