Nochmal ganz von vorne..... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So jetzt mein Problem in letzter Zeit nahm er einfach während der Fahrt Gas nicht an oder ging sogar aus. Dann kurz aus und Neustarten..ging wieder..mit Kindern an Board allerdings ein bescheidenes Gefühl wenn dann der Hintermann zu stark auffährt..
Nun hat der Geschwindigkeitsanzeiger im Tacho mal Lust, mal keine und manchmal hat die Tür Verriegelung einen heiden Spaß einfach zu oder während der Fahrt auf und zu zu gehen..
Nur bei Tankdeckel auf, geht sie nicht zu, und wenn manchmal doch, dann nicht mehr auf..Mechanik tut aber, und die Abgasleuchte unten rechts leuchtet permanentOBD spuckt Fehler P0120 Drosselklappe/PedalStellung/Stromkreis
und
P0500 Fahrzeuggeschwindigkeitfühler (wo steckt der denn??)
aus
Geschwindigkeitsanzeige im Tacho spinnt: Das passt zum Fehler P0500. Der Geschwindigkeitsgeber sitzt am Getriebe. Stecker dort prüfen!
Drosselklappe wurde letztes Jahr neue eingebaut, ich hab in die jetzige reingeschaut, ist sauber, lässt sich verstellen und Stecker sitzt auch anständig, nichts korrodiert..
Hat mit deinem jetzigen Fehler wenig zu tun.
GasPoti hab ich abgebaut auseinander genommen, schaut meiner Meinung nach gut aus, Kabel sitzen ordentlich, nichts aufgescheuert,nichts verrostet.
Durch Veränderung der Schleifbahnen passt auch die Leerlaufdrehzahl nicht mehr so, wie früher. Ebenso der Schleifbahnwiderstand.
Zitat:
"Und Achtung: Eine Störung an einem der beiden Schleifringe des Potentiometers der Gaspedalstellung hat eine veränderte Leerlaufdrehzahl bzw. Leerlauffunktion zur Folge. Bevor man das Teil weiter auseinander baut sollte man das unbedingt beachten!" https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Elektronisches_Gaspedal
Bei Zündung ein, geht Pumpe hinten an, allerdings nicht immer, ist das normal (also wenn Leitung eh voll bräuchte sie ja nicht immer angehen- oder ist das ein Denkfehler von mir)
Muss sie aber....es sei denn, es liegen Fehler vor.
Relais für Kraftstoffpumpe ist neu
Gut!
Masseband von Motor an Karosserie hab ich vor nem halben Jahr getauscht weil er nicht mehr anspringen wollte, das alte war grün und durchgefault..seitdem spring er wieder sauber an
Gut!
OT-Geber sitzt auch anständig drin
Ist für die Fehler momentan nicht relevant.
Kraftstofffilter hat meiner keinen separaten, das heißt ich müsste wohl die ganze Einheit ausbauen..da hab ich mich noch nicht dran getraut (teuer), weil
Hat mit dem Fehler nichts zu tun.
ich vermute, dass irgendwo ein Strom/Kabelproblem ist.
Genau! Kontaktproblem nennt man das. Ob nun ein Steckerkontakt gut aussieht oder nicht, spielt für den richtigen Kontakt keine Rolle. Es muss einfach funktionieren und das bekommt man nur raus, indem man entweder mit dem Messgerät den Kontakt nachmisst oder mit einem richtigen Auslesegerät, welches die einzelnen Leitungs- bzw. Sensoren/Aktorenwiderstände erfassen kann. Ein grüner Verbindungsstecker oberhalb des Bremspedals kann gut aussehen, sagt aber noch lange nicht aus, dass sämtliche Kontakte dort auch einwandfrei durchlaufen. Also musst du systematisch an die Suche herangehen. Als erstes solltest du bei Renault die richtige Fehlerauslesung machen lassen mit eventueller Diagnosebegründung. Dann suchst du anhand dieser Diagnose systematisch alle Komponenten, die dafür in Frage kommen, ab.
Alles andere, was gerade in diesem Thread passiert, führt nicht zum Ziel, sondern stiftet nur Verwirrung auf allen Seiten.
Also auf geht´s....mach was draus 
Hilfe und Infos
]