KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Elektrikprobleme..nimmt kein Gas, geht aus.. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TürkisKangoo, (vor 2376 Tagen)

Hallo Jungs (und Mädels natürlich) ich brauch eure Hilfe!
Ich habe einen Kangoo 1.6 16V Baujahr 2003 (also keine Panda-Augen) K4M Motor,
KM 310.000 Motor gewechselt bei 300.000 weil Zylinderkopfdichtung durch war..

So jetzt mein Problem in letzter Zeit nahm er einfach während der Fahrt Gas nicht an oder ging sogar aus. Dann kurz aus und Neustarten..ging wieder..mit Kindern an Board allerdings ein bescheidenes Gefühl wenn dann der Hintermann zu stark auffährt..
Nun hat der Geschwindigkeitsanzeiger im Tacho mal Lust, mal keine und manchmal hat die Tür Verriegelung einen heiden Spaß einfach zu oder während der Fahrt auf und zu zu gehen..
Nur bei Tankdeckel auf, geht sie nicht zu, und wenn manchmal doch, dann nicht mehr auf..Mechanik tut aber, und die Abgasleuchte unten rechts leuchtet permanent

OBD spuckt Fehler P0120 Drosselklappe/PedalStellung/Stromkreis
und
P0500 Fahrzeuggeschwindigkeitfühler (wo steckt der denn??)
aus

Drosselklappe wurde letztes Jahr neue eingebaut, ich hab in die jetzige reingeschaut, ist sauber, lässt sich verstellen und Stecker sitzt auch anständig, nichts korrodiert..

GasPoti hab ich abgebaut auseinander genommen, schaut meiner Meinung nach gut aus, Kabel sitzen ordentlich, nichts aufgescheuert,nichts verrostet.

Bei Zündung ein, geht Pumpe hinten an, allerdings nicht immer, ist das normal (also wenn Leitung eh voll bräuchte sie ja nicht immer angehen- oder ist das ein Denkfehler von mir)

Relais für Kraftstoffpumpe ist neu

Masseband von Motor an Karosserie hab ich vor nem halben Jahr getauscht weil er nicht mehr anspringen wollte, das alte war grün und durchgefault..seitdem spring er wieder sauber an

OT-Geber sitzt auch anständig drin

Kraftstofffilter hat meiner keinen separaten, das heißt ich müsste wohl die ganze Einheit ausbauen..da hab ich mich noch nicht dran getraut (teuer), weil
ich vermute, dass irgendwo ein Strom/Kabelproblem ist. Hab heut alles durchgesucht und dabei das gefunden:
[image][image]

Ich hoffe man kann es erkennen, das ist ein Kabel am Getriebe unterm Luftkanal und den Kühlschläuchen das ziemlich korrodiert und freigelegt ist..was ist das für ein Kabel? Ist das eine Art zusätzliche Masse für irgendwas? Das geht in den dicken Kabelstrang mit rein, ich dachte bevor ich das morgen mühsam aufpfrimele frag ich hier lieber mal nach..könnte es sein, dass mir das Ding irgendwelche Fehlleitungen in der Elektrik beschert?
Habt ihr sonst noch eine Idee?

Viele Grüße
und danke schon mal Nina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion