Verbraucherverhalten (Plauderei)
Moin
Nach meiner Meinung ist das Verbraucherverhalten ausschlaggebend für das Fahrverbotsthema.
Elektro wird beim Verbraucher ebenso abgelehnt, wie die LPG-Nachrüstung. Das beides aber im Endeffekt umweltfreundlicher ist, wird kaputtgeredet und umargumentiert.
Ich nehme jetzt mal das LPG, weil es bei mir nahe liegt, dass ich das argumentiere.
In Deutschland haben wir fast 50% Erdgasheizungen. Bei der Gewinnung von Erdgas entsteht u. a. auch das LPG. Warum nutzen wir dieses LPG nicht vollständig und rüsten die Benzinfahrzeuge um auf LPG und "vernichten" die Dieselantriebstechnik (auch Schiffe, die ja auch schon teils mit LPG-Technik aufgerüstet wurden)?
Der Deutsche und der Europäer bleibt aber stur bei der herkömmlichen Technik.
So muss man also sich damit abfinden, dass es noch ein langer Weg ist, bis endlich mal eine Antriebstechnik gefunden ist, die jeder befürwortet. Aber das wird nie passieren, lieber beschwerd man sich über Fahrverbote und bucht den nächsten Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff.
Grafik Heizungsenergieträger
.
![[image]](images/uploaded/201806190842455b28c2053d068.jpg)
.
.
Erdgas und LPG-Gewinnung von Linde
https://www.linde-engineering.com/de/process_plants/lng-and-natural-gas-processing-plan...
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]