KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Info Kangootreffen 2017 (Treffen)

Martin Gensch, Hannover, Wednesday, 19.07.2017, 07:25 (vor 2465 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,

Weil sich mein Leben nicht um den Kangoo dreht sondern der Kangoo ein Teil meines Lebens ist aber nicht mehr.


Schön zu wissen. Es gibt aber Menschen, die sich für den Kangoo aufopfern. Das zu würdigen fällt dem Forum immer schwerer. Und darum sind so viele schon hier geflüchtet!

Das Forum ist doch erstmal nur eine technische Plattform. Die Teilnehmer machen ein Forum. Wenn es Menschen gibt die sich für ein Auto "aufopfern" dann können sie das von mir aus machen, haben aber meiner Meinung nach nicht automatisch einen Anspruch auf Würdigung.

Warum sollte der Admin oder die Mods ein besonderes Interess am Kangootreffen haben? Sie machen hier ein ziemliches Stück Arbeit und das kostenlos für die User.


Wer hat eigentlich hier etwas von "kostenlos" erwähnt? Machen wir als User nicht unsere Arbeit kostenlos hier? Sind wir es nicht wert, dass man uns beachtet?

Ich habe etwas von kostenlos erwähnt und ja jeder User der einen Artikel ins Forum, ins Wiki schreibt oder ein Bild in die Galerie einstellt macht das auch kostenlos. Genauso wie du als du deine interessante Suche nach dem Tempomat geschildert hast.

Hat der Admin und die Mods nicht ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber den "Sprößlingen"?

Ich denke sie sollten genau für den Teil den sie übernommen haben ein Verantwortungsgefühl haben und das haben sie. Sie sorgen für einen technisch stabilen Betrieb und schreiten bei Konflickten die den Rahmen der kultivierten Kommunikation verlassen ein.

Ja die große Zeit der unabhängigen Foren ist vorbei. Der Mainstream geht hin zu Facebook, dort wird gerne für die Dienstleistung mit den persönlichenn Daten bezahlt.


Was hat denn bitteschön jetzt mit Facebook zu tun? Es geht hier um die Kangoo-Gemeinschaft, egal ob sie bei Facebook sind oder im japanischen Forum!!!!

Du hast die Facebookgruppe gelobt, darauf bin ich eingegangen.

Sylvia, die Gruppenleiterin von der Facebook-Gruppe sagte, dass sie erkannt hat, dass der Kangoo absoluter Kult ist. So sehe ich das auch!!!!

Das ist euch natürlich unbenommen, ich finde den Kangoo einfach ein praktisches Auto.

Definition Kult in der Wikipedia

Das geht mir persönlich für ein Auto zu weit.

Genau das fehlt hier und ist verloren gegangen.

mykangoo war noch nie ein Kultforum.

Ich z. B. finde an den Kangootreffen genau eine Sache toll: die Bilder von Kangooansammlungen.


Also kein Interesse an den jährlichen Treffen, weder die Teilnahme noch den freundschaftlichen Charakter eines solchen Treffens. Bilder kannst du dir auch auf Google ansehen....ist auch kostenlos!

Ja ich habe kein Interesse an Kangootreffen teilzunehmen, d.h. aber nicht, dass ich sie ablehne wer Spaß daran hat sie zu organisieren, zu planen und daran teilzunehmen gerne.

Ich z. B. suche in einem Forum auch nicht Gemeinschaft und Begeisterung sondern Tipps und Tricks. Das man dabei auch mal andere Theman bereden kann ist natürlich unbenommen.

Dann solltest du dich nicht wundern, wenn trockene, herzlose und unfreundliche Antworten gegeben werden....eben nur das Nötigste.

Warum sollten Tipps und Tricks herzlos und unfreundlich sein?

Frag doch mal ob du Galerieadmin werden kannst.


Ich lach mich tot! Niemals werde ich in diesem Forum eine verantwortliche Aufgabe übernehmen, gibt sowieso nur Ärger.

Das ist auch in Ordnung.

P.S. ich werde mir keinen Facebookaccount anlegen, obwohl ich div. politische Ansichten von Herrn Zuckerberg teile


Hat das denn einer verlangt?

Nein.

Ich würde sagen, insgesamt ist deine Antwort am Thema vorbei. Eine glatte 6....setzen!

So?

Mich wundert es nicht, dass so viele das Forum verlassen haben und sich eine neue Gruppe gesucht haben....eben eine Gruppe, die neben dem freundlichen und gemeinschaftlichen Zusammenhalt auch der Kangoo im Mittelpunkt steht. Als ein rein technisches Forum akzeptiere ich das hier nicht mehr. Mir fehlt eben das menschliche...der Zusammenhalt als eine Gemeinschaft. Uns so geht es vielen! Genau das war vor ein paar Jahren hier noch vorhanden. Jetzt ist es kalt und steril. Das hat sich dann übertragen in das Desinteresse zum Kangootreffen. Ein ganzes Jahr und weder der Admin noch die Mods haben auch nur ein Wort zum Treffen geschrieben, obwohl alle drei Kangootreff-erfahren sind....traurig, traurig :-(

Ich könnte mir vorstellen, dass ein begeisteter Bericht vom Treffen der von dir vermissten Begeisterung mehr geholfen hätte als dein Eingangsposting.

Gruß

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion