KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Solarzelle / Solarpanel auf dem Dach meines kleinen Campers (Camping / Einbauten)

Julk-im-DULK, Aachen, Monday, 23.09.2013, 02:49 (vor 3861 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

Gas zu verstromen ist für mich aus diesen Gründen keine Alternative:

- ich will keine größeren Gasflaschen transportieren (ein Auto in der Sonne wird irre warm!), zuhause lagern, besorgen, nachfüllen etc. Ich empfinde es sowohl als gefährlich als auch lästig. Lästig vor allem deshalb, weil ich nicht unterwegs nach Gaslieferanten suchen will und es zudem unterschiedliche Flaschensysteme, Ventile usw. gibt.

- warum sollte ich für Gas bezahlen, wenn die Sonne international kostenfrei herunterscheint?

- warum sollte ich meine wertvolle Urlaubszeit damit verschwenden unterwegs nach einem Gaslieferanten zu suchen, wenn mein Gastank mal alle ist? Wenn die Sonne wirklich mal streikt, tut es ein langes Verlängerungskabel für 1-2 Tage. Bisher ist das nicht eingetreten, denn Licht gibt es täglich.

- Ein Gaskühlschrank ist sehr viel größer als meine Kühlbox und ich muss mein Auto dauernd belüftet haben um nicht nachts zu ersticken, und dazu noch Platz für eine größere Gasflasche verschwenden. Dazu ist im Kangoo doch zu wenig Platz und zu wenig Raumluft...ich müsste ständig daran denken dass was schief gehen kann. Kein gutes Gefühl. Der Gedanke an einen Unfall mit Gas an Bord ist auch bedingt elegant. Ein Benzintank ist schon benruhigend genug..., ich muss nicht noch Gas zünden ;-)

- Ich muss mich bei der Solarzelle um nichts mehr kümmern - plug&play, fire&forget! Nichts sichern, nichts abklemmen, usw. Und ich bin nicht darauf angewiesen Strecke zu machen, obwohl ich nur Strom bräuchte.

- Es mag ja Gaskühlschränke geben... schön und gut. Muss ich dann auch mein Laptop (immerhin 40W!) auch auf Gas umrüsten ;-)? Oder einen 12V Staubsauger? Oder andere Geräte?

Das sind die offensichtlichsten Gründe.
Meine persönlichen Gründe.
Jeder ist anders ;-)

Grüße,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion