KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




vor- und nachteile verschiedener methoden .... (Plauderei)

Merlin-HDH, Saturday, 22.05.2010, 11:00 (vor 5111 Tagen) @ Herr_F_aus_K

Hallo F aus K
wann hast Du das zuletzt gemacht? Es haben sich gerade wegen der EG Geschichte ganz gravierende Änderungen ergeben, die mir die genannte Vorgehensweise als nicht mehr gegeben erscheinen lassen ...
Diese ganzen Kit-Cars sind fast völlig vom Markt verschwunden, heute baut sich keiner mehr seinen Traum Super 7 mal eben in der Garage und für die Harley mal eben Rahmen und Gabel aus dem Katalog bestellen und sich als Hersteller eintragen lassen ist auch nicht mehr. Das Fahrgestell muß immer schon rollen und Ce und ISO und blah, blah haben .... in München haben die nem Bekannten nen Cobra Nachbau auf nem Rahmen aus den 70ern mit Jaguar V12 beschlagnahmt, war mit über 100 DB eingetragen und sah natürlich nicht nach 40 Jahre aus .... hat sie gleich mit seinem Anwalt wieder abgeholt, aber war erst mal weg ....

Das Wohnwagengestell gibt es auch in schmalen Versionen, wohl nicht mehr so oft und meistens in den NL aber die müssen die hier ja auch akzeptieren ...
Man kann auch bei zu breiter Achse eine Radabdeckung aus Alu nehmen und darüber eine schöne Kotflügelverbreiterung modellieren. Wer zwei linke Hände hat braucht da eh nicht dran weil die Bodengruppe vom PKW schon stark modifiziert werden muß. Ich hatte vor Jahren für meinen Mini mal einen Mini auf einen holländischen Klappzelt Hänger gesetzt, bin damit im Norden bei Slalomrennen immer der Brüller gewesen ... "Rennwagen" mit Straßenzulassung, Anhängerkupplung und DEN Anhänger ....


vg
Merlin

BTW Frohe Pfingsten an alle ....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion