Diesel wird erst ab ca. 20.000km/Jahr interessant (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Vielen dank für eure Antworten.
Ich wohne in der Schweiz und so viel ich weis sind hier die Steuerlichen unterschiede zwischen Diesel und Benzin nicht so wie in Deutschland. Ich muss aber nochmal genau schauen. Hab mich darüber noch nie informiet. Ein Kollege meinte aber er zahle für seinen neuen Diesel genau so viel wie für seinen Benziner zuvor.
Der Liter Preis bei beidem ist auch fast identisch.
Ein Diesel wird generell höher besteuert. Zudem ist die Versicherung um einiges teurer als beim Benziner. Nach wie vor gilt derzeit, erst ab einer Kilometerlaufleistung von ca. 20.000 km/Jahr ist ein Diesel interessant. Ob jetzt auf dem Gebrauchtwagenmarkt die Benziner günstiger verkauft werden als die Diesel, weiß ich nicht. Ist aber leicht rauszufinden. Beim Neuwagen ist jedenfalls der Diesel um vieles teurer als der Benziner.
Ich habe euch den Link des Typenklassenverzeichnis rausgesucht, da könnt ihr die Unterschiede sehen und euch den passenden Kangoo raus suchen:
http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/komplexe_suche_out.php?table=typ...
VG, Horst