KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 oder 2x4 kauf (verbrauch) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangulan, (vor 5738 Tagen) @ Rosine

Hallo Rosine,

mit dem Mehr- oder Minderverbrauch eines 4x4 habe ich zwar keine Erfahrung, aber die Berichte hier im Forum sind in der Vergangenheit überwiegend von der Art, dass das bei gemäßigtem Fahrstil relativ wenig Einfluss hat. Ein 4x4 hat halt eine etwas andere Technik in einigen Details (Antriebsstrang natürlich, aber auch Bremsen und Federung/Radaufhängung).

Wenn du einen möglichst niedrigen Verbrauch haben willst solltest du dir vor allem die Motorisierung angucken. Abhängig von deiner geplanten Jahreskilometerleistung sind die Motoren mit ihrem Verbrauch unterschiedlich wirtschaftlich. Ich hatte mich wegen einer Kilometerleistung von über 20 Tkm/a für den 1,5l dCi mit 80 PS entschieden. Allerdings ist auch eine Benzinmotorisierung mit Gasanlage für Vielfahrer interessant, da gibt es hier einige Evangelisten und Anwender die die Vorzüge mit Begeisterung darstellen und Bedenken zerstreuen werden. :-D

Nimm dir etwas Zeit und überfliege mal die archivierten Beiträge, die Frage nach 4x4 und seinen realen, gefühlten ;-) und fehlenden Vorteilen taucht öfter mal auf.

Gruß Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion