
Spuren die ins Geld gehen können ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin Rosine,
Schau doch für Diesel hier einmal auf Seite 7 und 8
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/370-Kangoo.html?fueltype=1&vehi...
und für die Benziner hier ab Seite 6
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/370-Kangoo.html?fueltype=2&vehi...
Generell verbraucht der Diesel natürlich weniger. Duftet selbstverständlich auch viel besser ...
Auf Euro 4 wäre zu achten, also mit Partikelfilter, oder, damit der nachträgliche Einbau rel. preiswert wird, nicht mehr als 5 Jahre alt UND nicht mehr als 80.000 km gefahren.
Der Benziner ist halt schneller „warm“. Ähm, sagen wir mal, die Innenraumtemperatur steigt schneller als beim Diesel. Dazu würde sich ein querlesen hier lohnen:
http://mykangoo.de/forum/index.php?id=228518
4x4 fände ich Klasse, weniger wegen des Geländes als wegen der Vorteile auf verschneiten Strassen. Aber eigentlich kenne ich mich mit dem 4x4 wirklich nicht aus. Ich tröste mich mit dem Argument, dass ein gebrauchter 4x4 auch im Gelände war. Und das hinterlässt sicher Spuren die ins Geld gehen können. Die Preise liegen nach meinen Beobachtungen auch weit über denen mit 2-Radantrieb (dafür kann schon eine Menge getankt werden). Hätte zwar gerne einen, kann aber vielleicht froh sein, dass es nicht so ist...
Ich gebe ab an die 4x4 Fraktion ...
Gruß
Jens