Diebstahlsicherung für Wischerblätter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
In Afrika gibt es sehr effektive Alarmanlagen.
Hier in Deutschland ist ja alles wirkungsvolle Verboten...
Nochmal zu den afrikanischen Alarmanlagen:
Da gäbe es das Modell, bei dem nicht mal ein Kratzer ins Auto kommt (allerdings nur nutzbar, wenn niemand am Auto auch nur vorbei gehen kann, außer es ist wegen des Fahrzeuges [Diebe etc]), denn wenn sich jmd zu nah dem Fahrzeug nähert, wird es ziemlich warm ums Fahrzeug herum... Könnte stark weh tun, aber der versuchts mit sicherheit nicht so schnell wieder.
Dann eine meiner Meinung nach sehr effektive Lösung, die auch bedingt erlaubt sein solle - für die Nutzung IM Fahrzeug: Gas-Alarmanlage. Unbefugtes Betreten wird mit CS/Pfeffer-Gas bestraft. Da holt keiner mehr das Radio raus und auch der MP3-Player im Handschuhfach wird das Auto nicht verlassen.
Ja, solche Sachen sind effektiv... Wenn man sich aber die Alarmanlangen hier anguckt, die jaulen teilweise bis die Batterie leer ist...Kümmert tut sich niemand.
Da wäre es klüger, wenn die Alarmanlage ganz lauft "Feuer" schreit, dann gucken wenigsten alle.
So, jetzt mal zum Thema:
Ich kann deinen Frust gut verstehen, klingt ja aber fast so, als wenn es da jemand auf dich abgesehen hat. Nachbarschaftsstreit??
Ich bin froh, dass ich in einem kleinen Städtchen lebe, mit gerade mal rund 25.000 Einwohner. Zwar gibt es hier auch so Ecken, aber da wohne ich zum Glück nicht :) Und die Polizeipräsenz ist hier auch schon deutlich besser geworden (was auch schon dazu geführt hat, dass ich grundlos ne Strafanzeige bekommen habe...grml...).
Bei meinem einen Bruder (wohnte zu dem Zeitpunkt in Billstedt in Hamburg, das ist sone Art Neuköln in Hamburg) haben sie auch mal die Spiegelabgetreten und als er hier noch wohnte, hat man ihm die Heckscheibeeingeschlagen - wobei da wurde der Täter gefasst, das war "nur" eine Frustaktion und kein Einbruchsversuch...
Bei meinem anderen Bruder haben se ne schöne Beule ins Auto getreten, als er mit Frau und Kind im Fahrzeug saß. Er wollte ausparken und drei voll Idioten standen auf der Straße und wollten nicht weg gehen, als er dann kurz hupte sind die auch gleich drauf los.
Naja, schade ist, das ich dabei anmerken muss - es waren alles Ausländer... :(
MfG
Kaj
--
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024