Diebstahlsicherung für Wischerblätter? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Rudy!
Eine Diebstahlsicherung für Wischerblätter ist mir nicht bekannt - das Phenomen aber schon.
Ich kenne das aus dem ehemaligen Osteuropa ( Polen, Chechien usw. ) - dort haben die Leute ihre Scheibenwischer abends abmontiert und morgends wieder montiert.
Mittlerweile sollten sich eigentlich die Autotypen über original Europa und die Erweiterungen so weit verbreitert haben das das nicht mehr nötig ist.
Du musst in einer seltsamen Nachbarschaft wohnen oder vielleicht persönliche Feinde haben.
Scheibenwischer abmontieren geht mit einem Handgriff - das zurückmontieren ist auch super einfach.
Ich begreife nicht warum man sowas klaut - meine sind so hinüber das ich das niemandem emfehlen könnte - das neue Paar liegt allerdings schon in der Garage klar.
grüsse
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard